Augenpflege-Routine - DisMoiCéline

10.12.2018

Augenpflege-Routine

Der Blick ist ein sehr wichtiger Teil unseres Gesichts, vielleicht der wichtigste, denn er ist ein Spiegel der Emotionen und ermöglich uns die Kommunikation mit anderen. Es liegt daher in der Natur der Sache, dass man sich besonders bemüht, die Augen zu schminken und zu verschönern. Den Bereich richtig zu pflegen ist jedoch nicht immer einfach.

Zunächst sollte man eine speziell für die Augenpartie abgestimmte Pflege verwenden. Denn die Haut in diesem Bereich ist die feinste des Körpers: Dies macht sie fragil und empfindlich. Fast alle Frauen verwenden eine Mascara oder einen schwarzen Stift. Jedoch verwendet nur jede zehnte Frau eine spezifische Augenpflege. Ein Widerspruch?

Persönlich benützte ich nun seit vielen Jahren eine Augenpflege. Am Anfang habe ich nur die Augen geschminkt. Auch wenn mein Make-up mit den Jahren allmählich intensiver wurde, sind die Augen bei mir stets im Fokus geblieben. So wurde mir schnell klar, dass es sinnlos ist, stundenlang die Augen zu schminken, wenn man ihnen, was die ihre Pflege anbelangt, nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt.

Mit den bevorstehenden Festtagen träumt jede(r) von einem helleren Blick, ohne Anzeichen von Stress und Schlafmangel. Ich schlage Ihnen eine einfache Routine mit 4 Lubex Anti-Age Produkten vor.

 

Lubex anti-age cleansing milk & Lubex anti-age tonic

Das Abschminken ist das A und O für eine gesunde Augenpartie. Denn schliesslich ist man aktiv, schwitzt und sondert Talg ab; man trägt Make-up auf und ist zusätzlich Stress und Umweltverschmutzung ausgesetzt. Auch wenn man es nicht unbedingt wahrnimmt: All das sammelt sich in der Augenpartie an. Die Pflege dieses Bereichs sollte daher immer mit einer Reinigung (selbst wenn man sich nicht schminkt) beginnen, um sie von den schädlichen Substanzen, die eine Wiederherstellung der Haut verhindern, zu befreien.  

Für das Abschminken gibt es unterschiedliche Formen von Produkten. Von Lubex anti-age gibt es zwei, die untrennbar sind: eine Reinigungsmilch (die Lubex anti-age cleansing milk) und ein Tonic (das Lubex anti-age tonic). Beide eignen sich für alle Hauttypen.

Als Make-up-Entferner verwende ich die cleansing milk, denn sie ist mild und sorgt sofort für Wohlbefinden. Das alkoholfreie Lubex anti-age tonic spendet der Haut Feuchtigkeit (dank entsprechenden Substanzen aus Hyaluronsäuren) und lässt sie strahlend schön aussehen (dank Antioxidantien).

Ein weiterer Tipp: Da Lubex anti-age cleansing milk sehr mild ist, kann man ohne Weiteres eine kleine Menge davon auf ein Wattestäbchen geben und damit vorsichtig den Wimpern entlang fahren – für eine perfekte Make-up-Entfernung (besonders wenn Sie Eyeliners benützen).

 

Lubex anti-age eye intensive

Diese intensive Augenpflege von Lubex anti-age ist ein Muss. Ich habe sie bereits vielen Freundinnen empfohlen. Aber sie ist nicht nur für Frauen. Ihr leichtes Parfüm ist – wie bei allen Lubex anti-age Behandlungen – nicht allergen. Dank ihrer feinen Textur eignet sie sich für alle Hauttypen und das Übereinander verschiedener Pflegen (Augenkontur-Serum-Tages-/Nachtcreme) ist absolut kein Problem mehr. Es ist ja klar, dass ich nicht nur meine Augenpartie pflege.

Mein zusätzlicher Tipp: Da mich meine Fältchen um die Augen nicht besonders erfreuen, wende ich diese Behandlung zuerst an, VOR dem Serum und der Creme. Für ein optimales Ergebnis sollte man die Pflege morgens UND abends auftragen.

 

Lubex anti-age eye pads

Ich hatte das Glück, die jüngste Neuheit aus dem Lubex anti-age Sortiment noch vor deren Einführung testen zu können. Ein leichter und hydratisierter Blick in nur 15 Minuten – wer will das nicht? Die Lubex anti-age eye pads machen es möglich.

Die Lubex anti-age eye pads haben mehrere Vorteile: Sie sind zum Beispiel aus Vliesstoff, d. h. sie reissen nicht und speichern den enthaltenen Pflegewirkstoff sehr gut (kein Auslaufen).

Die Pads haben zwei Hauptziele: Die Ausstrahlung und die Hydratisierung. Die hochdosierten Peptide glätten Ausdrucksfältchen mit einer ähnlichen Wirkung wie Botox – aber ohne Injektion. Die Hyaluronsäure ihrerseits unterstützt die Hydratisierung, gibt der Haut Volumen zurück und leistet somit einen wichtigen Beitrag punkto Ausstrahlung und Hydratisierung.

Man kann die Pads zuvor auch in den Kühlschrank legen, um eine noch intensivere Frische zu erzielen. Mir selbst wäre das zu kalt. Aber das Ergebnis, ein strahlender Blick, ist garantiert sofort da.

Und noch einen Tipp: Falls Sie keine 15 Minuten Zeit zum Entspannen haben, können Sie die Pads auch unter der Dusche auflegen: Zeitersparnis garantiert!

Ich hoffe, ich konnte Sie von der einfach anzuwendenden Lubex anti-age Augenpflege-Routine überzeugen. Auf einen wieder frischen und strahlenden Blick!

 

Komplette original Version des Artikels auf www.dismoiceline.com.

Ausserdem verlost Céline über Instagram alle oben genannten Produkte.

Wer ist DisMoiCéline

Die Kosmetik-Welt hat mich schon immer angezogen und besonders seit ich Apothekerin bin. Vor drei Jahren habe ich dann mit meinen Schönheitsblog DisMoiCéline.com begonnen. Die Plattform erlaubt es mir, über meine Leidenschaft und über die Kosmetik Produkte, die ich anwende, zu sprechen. Seither konnte ich meine Kenntnisse der Lubex anti-age Produkte stetig vertiefen. Letztere empfahl ich früher schon in der Apotheke – und heute natürlich auf dem Blog.

Ich verwende sehr viele Pflegeprodukte, und seit ich den Blog habe, tendenziell noch mehr. Mit der Marke Lubex anti-age und ihrer Erfahrung kann ich qualitativ hochstehende Dermatologie- und Anti-Age-Behandlungen anbieten, und dies zu vernünftigen Preisen.

 

Der Blog erlaubt es mir, meine Erfahrungen als Apothekerin und Bloggerin zu teilen. Ausserdem arbeite ich eng mit Lubex anti-age zusammen indem ich an Afterwork-Weiterbildungen für Apotheken und Drogerien teilnehme und nun auch Beiträge zu spezifischen Themen in der Rubrik News ihrer Homepage verfasse. 

 

 

 

www.dismoiceline.com